Hier kannst du dich über die Regeln des Clans informieren. Keine Sorge, es sind nicht viele. Diese sind aber zu befolgen...
Die Häufigkeit der Clankriege richtet sich nach Interessenslage der Miglieder.
Ein Clankrieg findet nur statt wenn sich mindestens 10 Teilnehmer auf GRÜN stellen.
Die Ankündigung für die nächste CK-Suche erfolgt 1 Tag vorher als Clannachricht
Die Suche startet in der Regel zwischen 18 und 19 Uhr.
Wer sich erst ganz kurzfristig zum CK entscheidet (am Suchtag nach 17 Uhr) kann nur mitmachen wenn es die aktuelle Spieleranzahl noch zulässt. Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst...
Wer bei einem CK mitmachen möchte stellt seine Clankriegsampel auf GRÜN.
Ist der Gegner gefunden wird die Clankriegsampel wieder auf ROT geschaltet.
Für CK gilt: Angriff nur mit allen Helden und Max-Truppen in der Clanburg. Die Begleittiere ab RH14 sind hilfreich, müssen aber nicht einsatzbereit sein.
Der erste Angriff sollte zeitnah erfolgen.
Die ersten Aufrufe zu den Ligaspielen (in Form einer Clannachricht) dienen dazu sich im Vorfeld auf Grün zu stellen um die generelle Bereitschaft zu signalisieren an der Liga teilzunehmen.
Die Ligasuche erfolgt am ersten Tag der Ligaspiele zwischen 18 und 19 Uhr. Angemeldet werden generell alle Spieler des Clans bis auf die Spieler mit Rathaus Level 14 (oder höher) die zum Zeitpunkt der Suche auf ROT stehen. Das drückt einerseits die Stärke der Gegner und motiviert diese Spieler vielleicht zu mehr Teamgeist.
Die Ampel sollte ab jetzt jeden Tag kontrolliert und gegebenfalls auf Rot gestellt werden wenn nicht sichergestellt werden kann dass ein Angriff möglich ist. Manchmal geht Familie und Beruf eben vor.
Bitte zusätzlich eine kurze Meldung im Chat in der Form von "Spielername, Tag X nicht dabei."
Es werden möglichst nur die Spieler mit RH15, RH14, RH13 oder RH12 eingeteilt. Es besteht kein Anspruch darauf trotz grüner Ampel eingesetzt zu werden!
Solange nicht anders angekündigt greift jeder sein Gegenüber an. Aus organsatorischen Gründen wird darum gebeten die Angriffe so früh wie möglich zu machen. Spieler können untereinander tauschen wenn beide Spieler sich einig sind.
Steht ein Spieler auf Grün und greift trotzdem nicht an wird dieser Spieler für den nächsten Kampftag gesperrt. Beim zweiten mal beträgt die Sperre 2 Tage, usw. Kommt es zu oft vor dass ein Spieler nicht angreift wird er von der Liga ganz ausgeschlossen oder gekickt.
Wie auch für Clankriege gilt: Angriff nur mit allen Helden und Max-Truppen in der Clanburg. Die Begleittiere ab RH14 sind hilfreich, müssen aber nicht einsatzbereit sein.
Auch wenn ein Tag als verloren gilt werden die Angriffe trotzdem ausgeführt.
Die Leitung bei den Clanligaspielen sorgt mit der Einteilung der Spieler dafür dass zum Schluss jeder eingesetzte Spieler - wenn möglich - auf die benötigte Sternenzahl (8) kommt um die volle Belohnung zu erhalten.
Nach Einteilung der Spieler für den letzten Kampftag wird die Clankriegsampel wieder auf ROT geschaltet.
Es wird versucht den Bonus möglichst gerecht unter den Mitspielern aufzuteilen. So kommt jeder mal in den Genuss den Bonus zu bekommen.
Spieler werden bei der Bonusvergabe nur berücksichtigt, wenn sie über die komplette Liga kampfbereit sind/waren (Ampel auf grün).
Tage, an denen die Leitung einen Spieler nicht eingeteilt hat, gelten (bei grüner Ampel) natürlich als kampfbereit.
Die Clanstadt als neuer Teil des Spiels bedingt Teamgeist.
Damit nicht jeder an jeder Stelle anfängt zu bauen oder upzudaten ist den Anweisungen der Leitung (Anführer oder Vize) weitestgehend Folge zu leisten welche Baustellen am wichtigsten sind. Diese sind bitte vorrangig zu behandeln.
Rushen ist hier - wie auch bei eigenen Accounts - absolut kontraproduktiv und führt zu nichts... ausser Frust bei allen anderen Spielern.
Erwünscht sind natürlich Vorschläge was als nächstes upzudaten ist.
Sollte ein Spieler den Wunsch haben Bases zu modifizieren oder komplett neu zu bauen bitte im Chat Bescheid geben.